top of page
Suche
  • jenniferzuber

Grüne Sauce für den Frischekick im Frühling

Du brauchst ca. 100g gemischte Wildpflanzen und/oder Kräuter vom Balkon. Zurzeit passt natürlich Bärlauch super, und einfach das, was du schon findest bei dir in der Gegend: Vogelmiere, Brennnessel, Löwenzahn, Klettenlabkraut, Schafgarbe,... und gerne auch ein paar würzende Kräuter vom Balkon dazu wenn magst und hast, bei uns hat's zum Beispiel noch Thymian, und es wachsen schon erste Blättchen von der Zitronenmelisse und der Pfefferminze. 

Stell dir das so zusammen, wie du es geschmacklich magst:-)


Diese 100g Kräuter zusammen mit: 

  • 400g Naturjoghurt

  • 2 Zehen Knoblauch

  • 2 EL Senf

  • 2 EL Olivenöl

  • 3 TL Zitronensaft

  • Salz

  • Pfeffer

in den Mixer geben und schon ist sie fertig, die sehr belebende und erfrischende Grüne Sauce. Dazu passen sehr gut gekochte Kartoffeln oder auch Spargeln.


Mit so vielen frischen Frühlingspflanzen fegst du jegliche Frühjahrsmüdigkeit weg!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page